AtelierLebensART
AtelierLebensART

Hier finden Sie mich

Ramona Schulz
Schaardeich 11
26389 Wilhelmshaven

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4421 1818087

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Malerei


Mit der Frage Welche Farbe hat das Leben? begann 1998 meine Reise in die Welt der Farben. Die Malerei ist seitdem einer meiner wichtigsten Lebensbestandteile geworden. Malerei bedeutet für mich Freiheit, sie gehört  so selbstverständlich zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen.


Ich bevorzuge die großformatige, gegenständliche Malerei. Wichtig in meiner Malereisind mir kräftige Farben, der Umgang mit der Farbsymbolik und die klassische Bedeutung der entsprechenden Bildelemente.


Schon immer ist meine Kunst Ausdruck meines Verlangens nach Schönheit und Harmonie. Ich liebe die Farben, die Formen, und die Gesetze der Harmonie im Bild.


Meine Bilder entstehen fast immer in spontanen Malvorgängen und sind ein Spiel zwischen Zufall und bewusster Gestaltung. Nur selten führe ich eine Idee systematisch zu Ende. Jedes entstehende Bild ist ein neues Abenteuer.


Ich arbeite so lange, bis die Intensität der Farbe und der Ausdruck des Bildes für mich stimmig sind. Ein Bild ist immer erst dann fertig, wenn es in meinem Herzen spürbar ist.


Die Erschaffung eines  Kunstwerkes ist für mich vergleichbar mit einer Geburt, es ist  immer  ein sehr intensiver Prozess.

 

Meine Vision

ist es, mit meinen Bildern die Herzen der Menschen zu berühren

 

Druckversion | Sitemap
© ramona-schulz